Unglaublich, Unfassbar.........

Völlig unerwartet erreichte uns am Montag den 28.09.2020, die traurige Nachricht über den viel zu frühen Tod unseres Musiker-Freundes Steffen Mathes.
In den vergangenen Jahren hat uns Steffen immer wieder auf unseren Konzerten und bei Proben oder Proben-Wochenenden begleitet – ob an der Trompete oder stellvertretend als Dirigent. Er organisierte Satzproben für die Trompeter unserer Big Band in Laudenbach und hatte immer viele gute Ratschläge für uns parat. Wir durften in diesen gemeinsamen Stunden viel von ihm lernen.
In seiner ruhigen, bescheidenen und feinfühligen Art hat Steffen uns Dynamik, Phrasierungen und viele weitere wichtige Bausteine der Jazz-Musik vermittelt. Bei Auftritten gab er uns Sicherheit und wir waren beeindruckt, welche wunderbaren Soli er seiner Trompete entlockte.
So bleibt uns nur, auf eine wunderbare gemeinsame musikalische Zeit zurückzublicken und Steffen als ausgezeichneten Musiker sowie liebenswerten und immer hilfsbereiten Menschen in Erinnerung zu behalten. Wir haben einen guten Freund verloren und er wird uns sehr fehlen!
Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber in Gedanken sind wir ganz besonders bei Steffens Familie und senden in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und unsere herzliche Anteilnahme.
Die Musiker der Big Band Laudenbach

Termine 2020

Datum Uhrzeit Art der Veranstaltung Veranstaltungsort
02.02.2020 11:00-12:30 Uhr Matinee Thema Filmmusik Modernen Theater Weinheim
01.06.2020 12:00-15:30 Uhr Winzerfest Zwingenberg -abgesagt
21.06.2020 11:00-13:00 Uhr Pfarrfest St.Peter Heppenheim -abgesagt
05.07.2020 18:00-21:30 Uhr Weinmarkt Amtshof Heppenheim -abgesagt
09.08.2020 12:00-14:00 Uhr Kerwe Brunch Piano Lounge Weinheim -abgesagt
17.10.2020 Uhrzeit folgt Rahmenprogramm 10-Jähriges Jubiläum Kunst-Platz Hemsbach -verschoben auf 2021
06.-08.11.2020 Ganztägig Probewochenende Bad König -abgesagt
28.11.2020 Ab 20:00 Uhr Jahreskonzert der BigBand Festsaal der Sonnbergschule
Schillerstraße
Laudenbach -abgesagt
Termin folgt   Mitgliederversammlung Musikverein Laudenbach e.V. Festsaal der Sonnbergschule
Schillerstraße
Laudenbach